APFELKLEID UND RAGLANSHIRT IM LAGENLOOK

DIY, handmade, handgemacht, gots, nähen, sewing, ringeljersey, organic fabric, biostoff, applikationDiesen Schnitt aus der Sommer-Ottobre wollte ich schon seit längerer Zeit ausprobieren, eigentlich ist es ja ein Sommerkleid, aber dieser tolle Apfelstoff nach dem Design von enemenemeins schreit ja förmlich nach etwas Herbstlichem. Mit kurzen Ärmeln wäre dieses Kleid nun schon etwas kühl für diese Jahreszeit, deshalb habe ich einfach mal ein Raglan-Shirt für Darunter dazugenäht. Frl F und ich lieben ja den Lagenlook.DIY, handmade, handgemacht, gots, nähen, sewing, ringeljersey, organic fabric, biostoff, applikationSeitlich hat es rechts und links eine Tasche und ober- bzw. unterhalb des Taillenstreifens, am Halsausschnitt und am Rücken wird es mit Framilonband leicht gerafft. Ich war anfangs im Zweifel, ob ich mich noch einmal mit dem Framilonband anlegen soll (ein früherer Versuch endetet so, dass ich am Schluss, das Band mitsamt dem Stoff heruntergeschnitten und den Stoff auf herkömmliche Weise gezogen habe ;-) ). Aber wir haben uns wieder versöhnt, vielleicht lag es auch daran, dass ich auf meiner Nähmaschine eine größere Stichlänge eingestellt habe oder daran, dass ich am Anfang und Ende des Bandes jeweils 2 cm dazugegeben habe, um es besser halten und ziehen zu können.DIY, handmade, handgemacht, gots, nähen, sewing, ringeljersey, organic fabric, biostoff, applikationBeim Rückenteil sollten sogar 5 Stück Framilonband im Abstand von jeweils 1cm eingearbeitet werden, und auch das lief überraschend gut. Ich finde dieses Band nun sogar richtig praktisch.DIY, handmade, handgemacht, gots, nähen, sewing, ringeljersey, organic fabric, biostoff, applikationDas Raglanshirt kann natürlich auch solo getragen werden, wäre ja fast schade, wenn es so nicht auch ab und zu mal ausgeführt würde.DIY, handmade, handgemacht, gots, nähen, sewing, ringeljersey, organic fabric, biostoff, applikationDie Applikation stammt aus der Feder von cherrypicking, und war eigentlich Teil eines anderen Jerseys.DIY, handmade, handgemacht, gots, nähen, sewing, ringeljersey, organic fabric, biostoff, applikationUnsere Kinder freuen sich nun schon darauf, endlich die Halloweeen-Kürbisse anzuschneiden. 3 davon konnten wir heuer in unserem Garten ernten, zur Freude unserer Kinder, so kann jedes sein eigenes Gruselgesicht schnitzen. Das werden wir dann am Wochenende auch machen…

Eine schöne herbstliche Woche!

Eure Katharina

Biojersey, Ringeljersey: lillestoff

Schnitt Kleid: Ottobre 3/2015

Schnitt Raglan-Shirt: Ottobre 4/2013

Verlinkt bei: creadienstag, HoT, dienstagsdinge, kiddikram, ichnähbio, createinaustria, meitlisache

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>