LOVEBOAT – SHIRT

DIY, handmade, handgemacht, gots, nähen, sewingSchon seit Längerem wollte ich für Fräulein F ein Shirt im Marine-Style nähen, schon alleine deshalb, weil sie jedes Mal, wenn sie vor meiner Stoffsammlung stand den Loveboat&Submarine – Jersey, der einmal von einem für mich genähten Langarm-Shirt übrigblieb, in ihren Händen hielt und meinte, daraus hätte sie gerne ein T-Shirt.DIY, handmade, handgemacht, gots, nähen, sewingVorne drauf kam eine Applikation, die bei diesem Jersey schon am Rand der Stoffbahn neben anderen Motiven aufgedruckt ist. Man muss nur noch ausschneiden und applizieren. Sehr praktisch, wenn es schnell gehen soll!DIY, handmade, handgemacht, gots, nähen, sewingGenäht habe ich nach einem Schnitt aus der aktuellen Ottobre, der eigentlich für Buben gedacht ist. Vorne sieht das Shirt aus wie ein normales T-Shirt, hinten ist es ein Raglanshirt. Ich habe den Schnitt mädchentauglich abgeändert, indem ich den Halsausschnitt etwas erweitert und unten ein Bündchen drangenäht habe. Die Länge wurde davor natürlich dementsprechend gekürzt. Momentan sieht es hier wettermäßig so aus, als könnte sie es noch ganz oft tragen. Diesen Sommer können wir uns hier wirklich nicht beschweren :-) .

Eine schöne Woche und Schiff ahoi!

Eure Katharina

Jersey: Cherrypicking

Ringeljersey (bio): lillestoff

Schnitt: Ottobre 3/2015

Verlinkt bei: meitlisache, meertje, ich näh bio, kiddikram, dienstagsdinge, creadienstag, HoT

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>