JELLYROLLDECKE UND -PÖLSTER

gots, jellyroll, DIY nähen, sewing, patchwork, handmade, handgemacht, organicfabric, organiccotton, biobaumwolle, biopopeline, bioplüsch, plüsch…oder Jolijou trifft enemenemeins. Beide Stoffdesignerinnen finde ich toll. Von den meisten ihrer Designs bin ich begeistert, und diese hier passen auch wunderbar zusammen, finde ich.  Außerdem liebe ich Jellyrolls. Jolijou bringt ja meist gleich ganze Stoffserien auf den Markt. Diese hier (sie nennt sich Surprise, surprise!) bestand aus 20 verschiedenen Mustern. Und weil die ja irgendwie alle so gut zusammenpassen und ich mich fast immer nur sehr schwer entscheiden kann, kommen mir Jellyrolls sehr entgegen. So hat man von jedem dieser 20 Stoffe einen Streifen und kann sich frei entfalten bezüglich Farb- und Mustermix.gots, jellyroll, DIY nähen, sewing, patchwork, handmade, handgemacht, organicfabric, organiccotton, biobaumwolle, biopopeline, bioplüsch, plüschIn diesem Fall habe ich für den Mittelteil die Streifen einfach nur auf die richtige Länge zugeschnitten, farblich arrangiert, wie mir die Reihenfolge am besten gefiel, und aneinandergenäht. Das ging ganz schnell. Außen herum wollte ich etwas Kontrast und nahm daher keinen Stoff aus dieser Serie, sondern einen ganz anderen, nämlich BIO-Popeline von enemenemeins (lillestoff), …und ich finde, Muster und Farben harmonieren wunderbar.gots, jellyroll, DIY nähen, sewing, patchwork, handmade, handgemacht, organicfabric, organiccotton, biobaumwolle, biopopeline, bioplüsch, plüschFür Untendrunter bin ich auch bei lillestoff fündig geworden, dort gab es nämlich Teddyplüsch in toller BIO-Qualität.gots, jellyroll, DIY nähen, sewing, patchwork, handmade, handgemacht, organicfabric, organiccotton, biobaumwolle, biopopeline, bioplüsch, plüschPunktuell habe ich die beiden Lagen zwar zusammengesteppt, wäre aber gar nicht unbedingt notwendig gewesen, weil der Webstoff und der Plüsch ohnehin ziemlich “aneinanderkleben”. Zu guter Letzt wurde die Decke mit den “Resten” eingefasst, und 3 Pölster für unser Wohnzimmer gingen sich auch noch aus.gots, jellyroll, DIY nähen, sewing, patchwork, handmade, handgemacht, organicfabric, organiccotton, biobaumwolle, biopopeline, bioplüsch, plüschHabt’s kuschelig! (Richtig lau sind die Abende ja immer noch nicht…)

Eure Katharina

Popeline: Jolijou (Surprise, surprise!), enemenemeins (Marrakesch Kombi)

Verlinkt bei: RUMS, Ich näh bio

3 thoughts on “JELLYROLLDECKE UND -PÖLSTER

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>