BADEPONCHO

Webfrottee, Frottee, Poncho, nähen, DIYPassend zur Jahreszeit entstand hier diese Woche ein Badeponcho für unseren Kleinsten. Ich habe bei diesem Projekt zum 1. Mal Frottee verarbeitet.Webfrottee, Frottee, Poncho, nähen, DIYAuf der Suche nach geeignetem Material stieß ich auf BIO-Webfrottee von Lebenskleidung. Von der Qualität bin ich begeistert, sehr dick, kuschelig, angenehm im Griff.Webfrottee, Frottee, Poncho, nähen, DIYDen Schnitt habe ich bei bernina gefunden, dort wurde er im Rahmen eines Nähwettbewerbs zur Verfügung gestellt. Man kann ihn auch herunterladen, wenn man nicht an diesem Wettbewerb teilnimmt.Webfrottee, Frottee, Poncho, nähen, DIYDie Käfer eigneten sich hervorragend zur Resteverwertung. Ich habe sie appliziert bzw. freihandgestickt. Dafür habe ich die Stoffstücke zuerst mit beidseitig klebendem Vlies aufgebügelt, anschließend abreißbares Stickvlies unter beide Lagen gelegt, den Transporteur meiner Nähmaschine versenkt und mit dem Stopffuß (bei bernina Nr. 9) drauflosgestickt (ähnlich wie beim Sockenstopfen :-) ).Webfrottee, Frottee, Poncho, nähen, DIYWebfrottee, Frottee, Poncho, nähen, DIYSo, und jetzt geht’s ab in den Sommer!

Sonnige Grüße,

eure Katharina

Schnitt: freebie von bernina

BIO-Webfrottee: Lebenskleidung

Verlinkt bei: creadienstag, kiddikram, made4boys, ich näh bio

7 thoughts on “BADEPONCHO

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>