LOTTY

Shirt und Top im Lagenlook von Ki-ba-doo, Glitzersweat von lillestoff, Ringeljersey von der Stoffprinzessin, ApplikationNicht allzu lang her zeigte ich euch hier meine Version dieser Kombi im Lagenlook (Malotty). Und wie das bei uns meistens so ist, wenn sich fraufreistil etwas näht, kommt, sobald ein Teil fertig ist, Fräulein F daher und meint: “Genau so etwas, in genau dem Stoff und der Farbe, möchte ich auch.” Irgendwie freut es mich, denn es wird gar nicht mehr so lange dauern, und dann wird das, was Mama trägt, vielleicht eher mit fragendem Blick und, wenn ich Glück habe, ohne Kommentar begutachtet. Aber noch ist es nicht so weit……Shirt und Top im Lagenlook von Ki-ba-doo, Glitzersweat von lillestoff, Ringeljersey von der Stoffprinzessin, ApplikationWenn also wieder einmal ein Wunsch geäußert wird, ist es zum Leidwesen von Fräulein F aber oft so, dass es den Schnitt nicht für Kinder gibt oder ich nicht mehr genug Stoff habe. In diesem Fall habe ich schon vorausgeplant und gleich etwas mehr vom Glitzersweat bestellt (war ja abzusehen, dass ihr der gefällt). Das E-book von Ki-ba-doo gibt es als Twinbook, also stand der Erfüllung des Wunsches nichts mehr im Wege.Shirt und Top im Lagenlook von Ki-ba-doo, Glitzersweat von lillestoff, Ringeljersey von der Stoffprinzessin, ApplikationGenau wie bei meiner Version habe ich die Ärmel und den Saum wieder mit locker sitzenden Bündchen abgeschlossen. Zuvor habe ich Vorder- und Rückenteil um die entsprechende Länge gekürzt, damit der Lagenlook erhalten bleibt. Auf farbige Cover-Nähte habe ich diesmal verzichtet, das wäre meiner Meinung nach ein bisschen zu viel Farbe gewesen. Der Streifenjersey, den ich schon vor längerer Zeit in 2.Wahl-Qualität bei der Stoffprinzessin erstanden habe, kommt so, finde ich, noch besser zur Geltung.Shirt und Top im Lagenlook von Ki-ba-doo, Glitzersweat von lillestoff, Ringeljersey von der Stoffprinzessin, ApplikationFotografiert habe ich Fräulein F bei unserem Sonntagsausflug nach Schönbrunn. Extra von mir veranstaltete “Foto-Sessions” mag sie (leider) nicht wirklich. Shirt und Top im Lagenlook von Ki-ba-doo, Glitzersweat von lillestoff, Ringeljersey von der Stoffprinzessin, ApplikationNatürlich kann das Streifentop auch ohne Shirt darüber getragen werden. Für diesen Fall habe ich noch eine Applikation angebracht, Äpfel sind ja gerade sehr angesagt.Shirt und Top im Lagenlook von Ki-ba-doo, Glitzersweat von lillestoff, Ringeljersey von der Stoffprinzessin, ApplikationShirt und Top im Lagenlook von Ki-ba-doo, Glitzersweat von lillestoff, Ringeljersey von der Stoffprinzessin, ApplikationIch wünsch euch noch eine schöne restliche Woche! :-)

Eure Katharina

Übrigens: fraufreistil findet ihr jetzt auch auf instagram

Schnitt: Lotty von ki-ba-doo

Glitzersweat: lillestoff

Streifenjersey: Stoffprinzessin

Verlinkt bei: creadienstag, meertje, meitlisachekiddikram

4 thoughts on “LOTTY

  • Hallo,

    Die Kombi ist total klasse geworden, die würde ich sofort für mich oder meine Tochter nehmen;)
    Den Schnitt verfolge ich jetzt schon eine Weile und denke irgendwann muß ich den auch haben.

    Liebe Grüße
    Nicole

    • fraufreistil

      on

      Danke! :-) Das Schnittmuster ist toll, vor allem sind beim Twinbook gleich 4 Teile dabei, die einzeln auch verwendbar sind. Das Top der Malotty habe ich für mich schon 2 mal ohne Shirt darüber genäht.
      LG,
      Katharina

  • Ich kann mich nur anschließen, die Kombi ist total klasse. So schön farbenfroh. Mit dem Schnitt liebäugele ich auch schon als.
    Viele Grüße
    Colle

  • Witzig. Schulkinder freuen sich sicher über so einen originellen Sweat. LG Birgitt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>