TANKTOPS FÜR DEN FRÜHLING

FRÜHLING – die Zeit, etwas Neues zu beginnen, jetzt soll’s hier so richtig losgehen!

tanktop von fraufreistil 1

Nach vielen, vielen Stunden am Computer, sieht das Outfit meines Blogs nun endlich so aus, wie ich es mir vorgestellt habe, oder zumindest so ähnlich ;-) und ich hoffe, ich komme nun wieder öfter abends zum Nähen. Meine To-sew-Liste ist nämlich schon ziemlich lang und wartet darauf, abgearbeitet zu werden. Die Kinder wachsen wie die Rüben und es fällt mir zusehends schwerer, diese “Made-in-Bangladesh-Stücke” von der Stange irgendwelcher Bekleidungsriesen zu kaufen, bei deren Fülle an Auswahl ich schon überfordert bin, wenn ich das Geschäft betrete.

tanktop von fraufreistil 2Der Stoff dieser Unterhemden, man könnte sie auch TANKTOPS nennen, passt so wunderbar zur Jahreszeit, dass ich sie für diesen Beitrag ausgesucht habe, genäht habe ich sie schon vor längerer Zeit. Ihre Hauptaufgabe wäre eigentlich die eines Unterhemds gewesen, aufgrund des wunderbaren Designs werden sie aber auch ohne etwas darüber sehr gern getragen. Heute erlaubte es das Wetter zur Freude meiner Kinder ja schon.

tanktop von fraufreistil 3Hier noch die Variante, die ich für Herrn F jr genäht habe.

Ich hoffe, der für morgen angekündigte Wetterumschwung fällt nicht allzu unangenehm aus, einen Vorteil hat es aber: Man kann es sich frei von schlechtem Gewissen drinnen an der Nähmaschine gemütlich machen, sofern nichts anderes dazwischenkommt … ;-)

Eure Katharina

Schnitte: Ottobre

Stoffe: lillestoff, bei den Füchsen und Fischen bin ich mir nicht mehr sicher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>