SOMMERLICHES NACHTHEMD

…in skandinavischem DesignSommerliches Nachthemd 1Ich hab in letzter Zeit ein paar Mal Jerseys von paapii vernäht, das Design gefällt mir jedes Mal wieder. Wenn es nicht ganz so bunt zugeht und stattdessen Schwarz und Weiß dabei sind, bin ich meist recht angetan. Den Schwarz-Weiß-Akzent habe ich hier verstärkt durch das applizierte Streifenherz, wodurch das Nachthemd gar nicht mehr so kindlich wirkt, wie der Untergrundstoff allein, finde ich.Sommerliches Nachthemd 2Als Schnitt habe ich einen Tunikaschnitt aus einer Ottobre genommen und verlängert.Sommerliches Nachthemd 3Beim Saum wollte ich unbedingt mal testen, wie das mit dem gewellten Rollsaum auf meiner Cover-/Overlockmaschine funktioniert. Bis auf die Stelle, wo Nahtbeginn und -ende zusammentreffen (sieht man auf den Fotos nicht ;-) ), hat das eigentlich ganz gut geklappt. Jetzt wird schon fleißig geträumt in dem Nachthemd, obwohl man sich mometan  noch gut zudecken muss.

Eure Katharina

Türkiser BIO-Jersey: paapii

BIO-Streifenjersey: lillestoff

Schnitt: Ottobre 3/2013

Verlinkt bei: Ich näh bio

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>